Gesundheit liegt in unserer Natur

Waldbakterien sind gute alte Freunde, die auf unsere Gesundheit achten.
Sie bereichern unser Mikrobiom, stärken unsere Immunität und reinigen unseren Wohn- und Arbeitsplatz.
BioOrg bringt sie zu Ihnen.

immunität

Bereichern Sie die Artenvielfalt Ihres mikrobiellen Innenraummilieus und gewinnen Sie Ihre Widerstandskraft zurück.

Besser atmen

Bis zu 50% bessere Luftqualität durch kontinuierliche Reinigung von Schadstoffen.

SPARE MEHR

Sparen Sie Zeit, Wasser mit guten Bakterien, die aktiv alles sauber halten. Unsere 'alten Freunde' machen die ganze Drecksarbeit.

Umweltschutz

Mehr Artenvielfalt, mehr Natur. Keine Schadstoffe, keine Wasserverschwendung. 100% reinigende Kraft der Natur

WAS IST BIOORG?

Ein Raumklima, das sich selbst aktiv reinigt, heilt und schützt. Deine eigenen Innerer Wald.

Wir sind seit unserer Gründung von guten Bakterienb umgeben. Sie sind Teil unseres natürlichen Mikrobioms, das uns vor Krankheit und Katastrophe schützt. Urbanisierung, Sterilisation und der Verlust der Naturverschmutzen unser Raumklima undbedrohen unseren natürlichen Widerstand.

BioOrg verbindet Sie wieder mit Ihren guten alten Freunden. BioOrg sammelt Milliarden guter Bakterien aus dem Wald und bringt sie in Sie. Sie bilden einen lebenden Biofilter wie im Wald. wie im Wald.. Sie Sie reinigen die Luft und bekämpfen Staub und Umweltverschmutzung. Darüber hinaus bereichernsie Ihreigenes Mikrobiom undstärken Ihr Immunsystem.

IMMUNITÄT IM GLEICHGEWICHT
shutterstock_1720

Geben Sie Ihrem Immunsystem die nötige Belastbarkeit.

Um stark zu sein, muss unser Immunsystem regelmäßig mit freundlichen Bakterien in Kontakt gebracht werden. Je reicher und vielfältiger unsere mikrobielle Umgebung ist, desto besser kann unser Immunsystem mit echten Bedrohungen umgehen. Die BioOrg-Bakterien produzieren auch selbst verschiedene verstärkende Vitamine, die unsere Abwehrkräfte weiter stärken können.

BESSER ATMEN
Ademen_b_web

Geben Sie Ihrer Lunge die frische, gesunde Außenluft, die sie verdient.

Bäume absorbieren Gerüche und schädliche Gase und filtern kleine Staubpartikel aus der Luft, indem sie sie mit ihren Blättern und ihrer Rinde einfangen. Wir alle wussten das, aber wussten Sie auch, dass es tatsächlich die Bakterien sind, die auf den Bäumen leben, die all diese schmutzige Arbeit erledigen? Jetzt bringen wir diese intelligenten Kreaturen in Ihr Leben und Ihren Arbeitsplatz und sorgen so für die gereinigte Luft, die Ihre Lunge verdient.

SPARE MEHR
Happy_family_b_web

Sauberer, frischer, gesünder. Ohne Wasser, ohne Seife, ohne Anstrengung.

Dank der aktiven Reinigungskraft des Ökosystems bleibt weniger Schmutz zurück und Ihre Räume bleiben länger sauber, was zu wenigerReinigungsarbeiten führt.. BioOrg-Bakterien übernehmenab dem ersten Spray einen wichtigen Teil der Reinigungsarbeiten. Sie sparen Wasser, Seife, Zeit und Mühe.

POSITIVER FUSSDRUCK
Indoor_forest38b_web

100% biologisch und kreisförmigPflanzen Sie einen Innenwald in Ihrem Gebäude.

Vergessen Sie Bio-Labels, wir gehen noch viel weiter! Bei uns gibt es keine „weniger“ schädlichen Substanzen, es gibt einfach keine. Tatsächlich erhöhen wir die biologische Vielfalt, sogar in Ihnen. Mit BioOrg bringen Sie die Natur in Ihr Gebäude, Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz. Auf diese Weise hinterlassen auch Sie einen positiven Fußabdruck! Ihre Kinder können stolz auf Sie sein.

IMMUNITÄT IM GLEICHGEWICHT

Geben Sie Ihrem Immunsystem die nötige Belastbarkeit.

Um stark zu sein, muss unser Immunsystem regelmäßig mit freundlichen Bakterien in Kontakt gebracht werden. Je reicher und vielfältiger unsere mikrobielle Umgebung ist, desto besser kann unser Immunsystem mit echten Bedrohungen umgehen. Die BioOrg-Bakterien produzieren auch selbst verschiedene verstärkende Vitamine, die unsere Abwehrkräfte weiter stärken können.

BESSER ATMEN

Geben Sie Ihrer Lunge die frische, gesunde Außenluft, die sie verdient.

Bäume absorbieren Gerüche und schädliche Gase und filtern kleine Staubpartikel aus der Luft, indem sie sie mit ihren Blättern und ihrer Rinde einfangen. Wir alle wussten das, aber wussten Sie auch, dass es tatsächlich die Bakterien sind, die auf den Bäumen leben, die all diese schmutzige Arbeit erledigen? Jetzt bringen wir diese intelligenten Kreaturen in Ihr Leben und Ihren Arbeitsplatz und sorgen so für die gereinigte Luft, die Ihre Lunge verdient.

SPARE MEHR

Sauberer, frischer, gesünder. Ohne Wasser, ohne Seife, ohne Anstrengung.

Dank der aktiven Reinigungskraft des Ökosystems bleibt weniger Schmutz zurück und Ihre Räume bleiben länger sauber, was zu wenigerReinigungsarbeiten führt.. BioOrg-Bakterien übernehmenab dem ersten Spray einen wichtigen Teil der Reinigungsarbeiten. Sie sparen Wasser, Seife, Zeit und Mühe.

POSITIVER FUSSDRUCK

100% biologisch und kreisförmigPflanzen Sie einen Innenwald in Ihrem Gebäude.

Vergessen Sie Bio-Labels, wir gehen noch viel weiter! Bei uns gibt es keine „weniger“ schädlichen Substanzen, es gibt einfach keine. Tatsächlich erhöhen wir die biologische Vielfalt, sogar in Ihnen. Mit BioOrg bringen Sie die Natur in Ihr Gebäude, Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz. Auf diese Weise hinterlassen auch Sie einen positiven Fußabdruck! Ihre Kinder können stolz auf Sie sein.

Die BioOrg Innerer Wald

Auf jeder 50 m² großen BioOrg-Oberfläche leben genauso viele Bakterien wie auf den Zweigen und Blättern eines Baumes. In diesem Sinne entspricht die BioOrg-Methode dem Pflanzen eines Innenwaldes in Ihrem Gebäude.

2,8 Millionen m²

Gepflanzte Innenwälder

112.000 Liter

Weniger Chemikalien

7,1 Millionen Liter

Trinkwasser gespart

Kunden über ihren Innenwald

"Im Wissenschaftspark haben wir BioOrg von Anfang an als Partner ausgewählt, um nicht nur ein sauberes Gebäude im Inkubator Darwin zu gewährleisten, sondern vor allem auch für ein gesundes Raumklima. In Zusammenarbeit mit BioOrg schaffen wir ein gesundes Zuhause Flora ', was bedeutet, dass unsere Mitarbeiter nur davon profitieren. Die Tatsache, dass wir auch einen' inneren Wald 'schaffen und sparsam mit Wasser umgehen, ist natürlich ein Bonus. Wir sind daher stolz auf unser Zertifikat für den inneren Wald! "

Jade Verrept

POM Antwerpen – Cluster Manager Science Park Universität Antwerpen

"Das BioOrg Innere Wälder -Programm ist Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Wir bei KBC sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter in einer sicheren, sauberen und gesunden Umgebung arbeiten können."

Dorothy Hendrickx

Facility Purchase – KBC Bank

"Mit BioOrg wenden wir in den Verwaltungszentren der flämischen Regierung ein vollständig kreisförmiges Reinigungssystem an. Darüber hinaus findet unser Reinigungsteam die BioOrg-Methode äußerst einfach und sehr ergonomisch."

Joffrey de Rouck

Manager Cleaning – Flämische Regierung

Sind Sie gerne draußen? Mit BioOrg bringen wir die Natur in Ihr Wohn- und Arbeitsumfeld!

Wenn Sie sich für das BioOrg-Ökosystem entscheiden, um Ihre Innenräume zu reinigen, werden Sie die gleiche berauschende Erfahrung machen, wie wenn Sie draußen in der freien Natur sind. Atmen Sie tief durch und sehen Sie, was BioOrg für Sie tun kann!

Der Reinigungsservice ist nicht immer sauber

Klassische Reinigung

Durch die Reinigung werden nur sichtbare Verunreinigungen entfernt und nur an zugänglichen Stellen. Dies gibt mikroskopisch kleinen Klebeschichten die Möglichkeit, alle Oberflächen wieder aufzunehmen.

Ihr Wohn- und Arbeitsraum wird schnell zu einem Nährboden für sichtbaren Schmutz, üble Gerüche, pathogene Staubpartikel und ein verarmtes Mikrobiom

BioOrg Innenwald Ökosystem

Gute Bakterien verbreiten sich schnell auf behandelten Oberflächen. Sie zersetzen aktiv die Klebeschichten, an denen Staub und Schmutz haften können. Darüber hinaus arbeiten sie lange zusammen, um die Raumluft zu reinigen.

Ein natürliches Ökosystem, das heilt, reinigt und schützt. Magie aus der Natur!

Klassische Reinigung

Schoonmaak_klassiek

Durch die Reinigung werden nur sichtbare Verunreinigungen entfernt und nur an zugänglichen Stellen. Dies gibt mikroskopisch kleinen Klebeschichten die Möglichkeit, alle Oberflächen wieder aufzunehmen.

Ihr Wohn- und Arbeitsraum wird schnell zu einem Nährboden für sichtbaren Schmutz, üble Gerüche, pathogene Staubpartikel und ein verarmtes Mikrobiom

BioOrg Innenwald Ökosystem

Gute Bakterien verbreiten sich schnell auf behandelten Oberflächen. Sie zersetzen aktiv die Klebeschichten, an denen Staub und Schmutz haften können. Darüber hinaus arbeiten sie lange zusammen, um die Raumluft zu reinigen.

Ein natürliches Ökosystem, das heilt, reinigt und schützt. Magie aus der Natur!

WISSENSCHAFTLICH BEWÄHRTE NATÜRLICHE WIRKUNGEN

Das Beste aus dem Wald. Von Biowissenschaftlern sorgfältig für Ihre Gesundheit hergestellt.

Unser Immunsystem hängt von Bakterien ab, die sich im Laufe der Jahrhunderte zusammen mit dem menschlichen Organismus entwickelt haben. Ihre Abwesenheit von unserem hochmodernen Lebensumfeld führt zu einer abnormalen Funktion unseres Immunsystems. Die Old Friends Hypothese besagt, dass der Mangel an Bakterien die Widerstandsfähigkeit und Vielfalt unseres eigenen Mikrobioms verringert. Es ist also höchste Zeit, alten Freunden in Ihrem Leben wieder Platz zu machen.

Die heilende Wirkung des Waldesin Ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld

01

Milliarden guter Bakterien werden durch einen trockenen Spray in den Weltraum freigesetzt. Sie setzen sich auf allen Oberflächen und Gegenständen im Raum ab. Dort suchen sie sich in einem biologischen Gleichgewicht. Dort suchen sie sich in einem biologischen Gleichgewicht.

02

Zusammen bilden die guten Bakterien ein kreisförmiges Ökosystem, das gegen unerwünschte chemische Bestandteile kämpft, die Reizungen und schlechte Luftqualität verursachen. Sie reinigen die Umwelt wie ein Biofilter im Wald.

arrow, left, right, up, down, swipe, next
arrow, left, right, up, down, swipe, next

03

BioOrg-Bakterien entfernen nicht nur unerwünschte Partikel, sondern bauen auch Schmutz und Staub ab. Die Umwelt ist lange geschützt und bleibt länger sauber. Ohne Waschmittel oder Wasser reine Natur.

04

Du fühlst dich großartig. BioOrg-Bakterien bereichern das Mikrobiom und halten Ihr Immunsystem im Gleichgewicht. Dies reduziert das Risiko von Allergien, Reizungen der Atemwege und einem „deprimierenden Innengefühl“.

arrow, left, right, up, down, swipe, next
Trockenvernebelung ist die Geburt Ihres Ökosystems

UNSERE METHODE

Spray & Go ist der Beginn des Indoor-Waldes in Ihrem Innenraum.

Ein BioOrg Seeder vernebelt trocken eine Mischung aus 11 ausgewählten Bakterienarten in alle Ihre Wohn- und Arbeitsräume. Die Sporen der Bakterien entwickeln sich zu einem lebenden Ökosystem, das Ihr Raumklima für lange Zeit reinigt und schützt. Die Bakterien besetzen alle Oberflächen und entfernen dort feine Staubpartikel und andere schädliche Partikel.

Selbst an schwer zugänglichen Stellen verrichten die Bakterien ihre Arbeit. Zusammen bilden diese alten Freunde einen lebenden Bio-Filter, der Schadstoffe neutralisiert und keine Rückstände hinterlässt. Die Aktivierung des Ökosystems dauert nur wenige Minuten. Das Ergebnis können Sie wochenlang genießen. Das Einzige, was die alten Freunde von uns verlangen, ist, regelmäßig neue Freunde aufzunehmen, um das Ökosystem zu verstärken. 

Unsere Garantie: 100% sicher, 100% biologisch, 50% bessere Luftqualität.

Unser Versprechen: Alle unsere Prinzipien basieren auf soliden wissenschaftlichen Grundlagen. Unsere Mitarbeiter sind wissenschaftlich geschult. 

Erleben Sie die BioOrg Innenwald unverbindlich

Sie müssen nicht unser Wort dafür nehmen. Fordern Sie Ihre kostenlose Demonstration an und erleben Sie, wie gute BioOrg-Bakterien Ihren Lebensraum bereichern, Ihre Immunität ausgleichen und sich um Ihre geistige Gesundheit kümmern.

Kannst du die Bäume nicht durch den Wald sehen?

Sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter

Wenn Sie Fragen haben, möchten Sie persönlich werden weitergeholfen? Hinterlassen Sie Ihre Daten und wir werden Sie unverbindlich kontaktieren.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen, schauen Sie sich aber lieber zuerst um? Durchsuchen Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Entscheiden Sie sich für einen personalisierten Innenraumwald

Businesspeople working together in the office
Büroräume und Arbeitsstätten

Das Arbeiten wird zu einem Spaziergang im Park.

Indoor_sport873_web_crop
Sport & Freizeit

Indoor-Sportarten wie im Freien.

Warehousing1_web
Einzelhandel & Lagerhaltung

Sicher und hygienisch einkaufen. Saubere Lagerung von Waren.

Hotel_toersime_web_crop
Hotel & Unterkunft

Befreien Sie sich von schlechten Gerüchen und Reinigungskosten.

Mehr lesen »

Art1_web_crop
Museen & Archieven

Wir bewahren unsere Vergangenheit sicher auf.

Maritiem_web_crop
Maritim

Aufräumen mit BioOrg.

Mobiliteit_landingspagina_web
Mobilität

Weniger Staub am Steuer.

HVAC_webkopie
HVAC

Sorgen Sie für wirklich gereinigte Luft und technische Anlagen in Bestform.

Unsere guten alten Freunde haben noch viel mehr zu bieten, schildern Sie uns Ihr Problem und wir werden sehen, was BioOrg für Sie tun kann.

häufig gestellte Fragen

Die Mikroorganismen von BioOrg sind eine Mischung aus 11 verschiedenen guten Bakterien, die Meister darin sind, verschiedene organische Schadstoffe zu reinigen und die Haftschichten, die diese Schadstoffe halten, zu lösen. Elf verschiedene Arten wurden aus verschiedenen europäischen Wäldern ausgewählt und arbeiten in einem lebenden Ökosystem zusammen, um die sichtbare und unsichtbare Verschmutzung zu entfernen.

BioOrg basiert auf der wissenschaftlich fundierten Theorie der „alten Freunde“. Diese Theorie wurde von Prof. Graham A.W. Rook, BA, MB, BChir, MD.Centre for Clinical Microbiology entwickelt. UCL (University College London) im Jahr 2003. Unser Immunsystem braucht Input, um ausgewogen zu funktionieren. Ohne den erforderlichen mikrobiotischen Input aus einer reichhaltigen und vielfältigen bakteriellen Umgebung ist die Regulation unseres Immunsystems beeinträchtigt. Dies erhöht das Risiko für chronische Krankheiten, Autoimmunerkrankungen und Allergien. Professor Rook nennt seine Theorie die „alte Freunde“-Hypothese. Einen TED-Talk mit Professor Rook finden Sie hier.

Ja und nein, die in den BioOrg-Produkten vorhandenen Bakterien liegen als Sporen vor. Das bedeutet, dass sie sich nur entwickeln werden, wenn sie in ihrer Umgebung Nahrung (Energie) finden. Dies wird zum Zeitpunkt der Vernebelung geschehen. Solange sie in der BioOrg-Verpackung vorhanden sind, bleiben sie in Form von Sporen vorhanden. Also bleiben sie hier in einer Art Ruhezustand.

Circularity geht davon aus, dass die Produkte von heute die Rohstoffe für später sind: Nach dem Gebrauch können die Produkte wiederverwendet werden. Die Kreislaufwirtschaft geht also von einer Welt ohne Abfall aus. Es steht im Gegensatz zu dem derzeitigen Ansatz, bei dem wir ständig neue Produkte kaufen, benutzen und wegwerfen. Diese Wegwerf- und Ersatzkultur hat einen großen Einfluss auf die Erde. Die Kreislaufwirtschaft ist kein Selbstzweck, sondern eine Strategie zur Erreichung von 2 wichtigen internationalen politischen Zielen: der Erschöpfung von Ressourcen entgegenzuwirken und den Klimawandel abzuschwächen. BioOrg-Bakterien hinterlassen keinen Restmüll, sie bleiben so lange aktiv, wie Nährstoffe in der Umgebung vorhanden sind. Diese Bakterien sind für Mensch und Tier unbedenklich und bereichern sogar unser Biotop.

Unsere traditionelle Reinigung kostet nicht nur die Menschen, die sie durchführen müssen, viel Energie. Außerdem benötigt sie viel Trinkwasser und belastet in der Folge das umliegende Wasser durch die Entfernung der ursprünglichen Verschmutzung und der Reinigungsmittel. Dank unserer einzigartigen Methode sparen Sie Energie, Wasser und Reinigungsmittel. Außerdem müssen Sie weniger oft bürsten und Sie sparen auch Zeit.

Nein, es handelt sich um gutartige Bakterien, die für Menschen, Tiere, Pflanzen und die Umwelt völlig harmlos sind. Sie sind seit Jahrhunderten Teil des menschlichen Mikrobioms, was bedeutet, dass diese Bakterien seit Urzeiten auf und in uns zu finden sind. Sie helfen auch, unser Immunsystem zu stärken.

Nein. BioOrg-Reinigungsprodukte sind pH-neutral und hinterlassen keine Rückstände. Sie können problemlos in das Abwassersystem eingeleitet werden und setzen dort sogar ihre reinigende Wirkung fort. BioOrg-Produkte können ohne das Tragen von persönlicher Schutzausrüstung wie Handschuhen, Schutzbrillen oder Mundschutz verwendet werden. Dies spiegelt sich auch in den Sicherheitsdatenblättern wider.

Lesen Sie mehr über die wunderbare Welt der Bakterien

Tierärztin Ellie

Boom, Niel 10/01/2021 Jahrelang hat Ellie ihre Praxis mit traditionellen Desinfektionsmitteln wie Javel und Dettol gereinigt. Jetzt hat sie sich der Herausforderung gestellt, mit BioOrg

Mehr lesen "

11 Vorteile

Boom, Niel 20/09/2020 Die Qualität der Raumluft bestimmt zum größten Teil ein gesundes Raumklima. Wenn wir die häufigsten Schadstoffe in der Raumluft vermeiden, entfernen oder

Mehr lesen "

Health is in our nature

The bacteria in our forests are good old friends who take care of our health. They enrich our microbiome, strengthen our immunity and purify our living and work places. BioOrg brings them to your living spaces.

IMMUNITY

Enrich the biodiversity of your indoor microbial environment and regain resilience.

BREATHE

Up to 50% better air quality thanks to continuous purification of pollutants.

Save more

Save time, water with good bacteria that actively keeps everything clean. Our "old friends" do all the dirty work.

BE CIRCULAR

More biodiversity, more nature. No harmful substances, no waste of water. 100% purifying power of nature.

WHAT IS BIOORG?

An indoor ecosystem that actively purifies, cares for you and protects you. Your own ecosystem.

We have been surrounded by good bacteria since our inception. They are part of our natural microbiome which protects us from diseases, like a natural barrier. Urbanization, sterilization and our disaffection from nature pollute our internal environment and threaten our natural resistance. BioOrg reconnects you with your good old friends. BioOrg has collected billions of good bacteria from the forest and brings them to your home. They create a living biofilter similar to the one of a forest which purifies the air and fights dust and pollution. Even better: they enrich your own microbiome and strengthen your immune system.
Happy African ethnicity father have fun teaches little preschool kids to dance in modern living room at home. Dad with son and daughter engaged in funny activity enjoy leisure carefree weekend concept
BALANCING IMMUNITY
shutterstock_1720

Give your immune system the resilience it needs

To be strong, our immune system must be in regular contact with good bacteria. The richer and more diverse our microbial environment, the better our immune system can cope with real threats. BioOrg bacteria help produce various vitamins which can further strengthen our natural defenses.

BETTER BREATHING
Ademen_b_web

Give your lungs fresh and healthy air like being in the forest, they deserve it.

Trees absorb odors, noxious gases, and filter small dust particles from the air by trapping them with their leaves and bark. We all knew it, but did you also know that it’s actually the bacteria that live on trees that do all this “dirty work”? Now, we are bringing these organisms – smart bacteria into your life and workplace and thus providing the purified air that your lungs deserve.

Save more
Happy_family_b_web

Cleaner, fresher, healthier. No water, no soap, no effort

Thanks to the active purifying power of the ecosystem, there is less dirt left for you to clean and your spaces stay cleaner longer, therefore reducing cleaning workload. From the first spray on, BioOrg bacteria take on an important part of the cleaning work.

Since BioOrg is ready to use, no dilution and therefore no precious water wasted on cleaning. You save water, soap, time and efforts.

POSITIVE FOOTPRINT
Indoor_forest38b_web

100% organic and circular: plant an indoor forest in your building

Forget about organic labels, we go much further! With BioOrg, there are no “less” harmful substances, there are simply none at all. In fact, we are increasing biodiversity all around us, in our living spaces. With BioOrg, you bring nature into your building, your home or your workplace and you too leave a positive print!

Your children will be proud of you.

BALANCING IMMUNITY

Give your immune system the resilience it needs

To be strong, our immune system must be in regular contact with good bacteria. The richer and more diverse our microbial environment, the better our immune system can cope with real threats. BioOrg bacteria help produce various vitamins which can further strengthen our natural defenses.

BETTER BREATHING

Give your lungs fresh and healthy air like being in the forest, they deserve it.

Trees absorb odors, noxious gases, and filter small dust particles from the air by trapping them with their leaves and bark. We all knew it, but did you also know that it’s actually the bacteria that live on trees that do all this “dirty work”? Now, we are bringing these organisms – smart bacteria into your life and workplace and thus providing the purified air that your lungs deserve.
SAVE MORE

Cleaner, fresher, healthier. No water, no soap, no effort

Thanks to the active purifying power of the ecosystem, there is less dirt left for you to clean and your spaces stay cleaner longer, therefore reducing cleaning workload. From the first spray on, BioOrg bacteria take on an important part of the cleaning work.

Since BioOrg is ready to use, no dilution and therefore no precious water wasted on cleaning. You save water, soap, time and efforts.

POSITIVE FOOTPRINT

100% organic and circular: plant an indoor forest in your building

Forget about organic labels, we go much further! With BioOrg, there are no “less” harmful substances, there are simply none at all. In fact, we are increasing biodiversity all around us, in our living spaces. With BioOrg, you bring nature into your building, your home or your workplace and you too leave a positive print!

Your children will be proud of you.

The BioOrg ecosystem

There is the same amount of bacteria in 50 m² with BioOrg as on the branches and leaves of a tree. So the BioOrg method is equivalent to planting an indoor forest in your building.

2.8 million sqm

Of planted indoor forests

112,000 litres

Less chemicals

7.1 million litres

of drinking water saved

What our customers are saying about their indoor forest

"At the science park, we have chosen BioOrg as a partner from the start to not only help ensure a clean building within incubator Darwin, but also and above all for a healthy indoor climate. In collaboration with BioOrg we create a healthy 'home flora', which means that Our employees only benefit. The fact that we also create an 'indoor forest' and use water sparingly is a bonus of course. We are therefore proud of our indoor forest certificate! "

Jade Verrept

POM Antwerpen – Cluster Manager Science Park Universiteit Antwerpen

“The BioOrg ecosystem program is part of our sustainable development strategy. At KBC, we pride ourselves on our employees being able to work in a safe, clean and healthy environment.

Dorothy Hendrickx

Facility Purchase – KBC Bank

“With BioOrg we apply a fully circular cleaning system in the administrative centers of the Flemish Government. Moreover, our cleaning team finds the BioOrg method extremely simple and very ergonomic. ”

Joffrey de Rouck

Manager Cleaning – Flemish Government

Does it all sound too good to be true? We are happy to bring the BioOrg ecosystem to your home and you will judge for yourself!

Our BioOrg activator visits you and sets up 50 sqm of indoor forest free of charge in your living or working environment. He/she will explain to you what you can do to enrich and purify your daily environment. Register for your demo now!

Classic cleaning is not as clean as you think

Classic cleaning

Traditional cleaning only removes visible dirt and only in accessible places. This gives the microscopic adhesive layers a chance to cover all surfaces. Your living and working space quickly becomes a breeding ground for visible dirt, bad smells, pathogenic dust particles and results in a depleted microbiome.

The BioOrg ecosystem

Good bacteria spread quickly on treated surfaces. They actively break down adhesive layers where dust and dirt can adhere. In addition, they work together for a long time to purify indoor air. A natural ecosystem that heals, purifies and protects. The magic of nature!

Classic cleaning

Schoonmaak_klassiek

Traditional cleaning only removes visible dirt and only in accessible places. This gives the microscopic adhesive layers a chance to cover all surfaces. Your living and working space quickly becomes a breeding ground for visible dirt, bad smells, pathogenic dust particles and results in a depleted microbiome.

The BioOrg ecosystem

Good bacteria spread quickly on treated surfaces. They actively break down adhesive layers where dust and dirt can adhere. In addition, they work together for a long time to purify indoor air. A natural ecosystem that heals, purifies and protects. The magic of nature!

SCIENTIFICALLY PROVEN NATURAL EFFECTS

The best of the forest. BioOrg is carefully designed for your health by health-oriented scientists.

Our immune system depends on bacteria that have evolved with the human body over the centuries. Their absence from our ultramodern living environment leads to abnormal functioning of our immune system. The “Old Friends” hypothesis was developed by Professor Graham A.W. Rook, BA, MB, BChir, MD Center for Clinical Microbiology. UCL (University College London) in 2003. Our immune system needs bacterial exposure to function properly. Without a rich and diverse bacterial environment, the regulation of our immune system is compromised. This increases the risk of chronic or autoimmune diseases and allergies. So now is the time to bring old friends back into your life again.

The beneficial effect of the forest in your living and working environment

01

Billions of good bacteria are released into space by a dry spray. They land on all surfaces and objects in the room. Just like that, they create a complete ecosystem.

02

Together, the good bacteria create a circular ecosystem that fights against unwanted chemicals causing irritation and poor air quality. They clean the environment like a forest biofilter.

arrow, left, right, up, down, swipe, next
arrow, left, right, up, down, swipe, next

03

BioOrg bacteria not only remove unwanted particles, but they also break down dirt and dust. The environment is protected for a long time and stays clean longer. Without detergents or water: just nature.

04

You feel good. BioOrg bacteria enrich the microbiome and keep your immune system in balance. This reduces the risk of allergies, irritation of the respiratory tract and “feeling deeply depressed”.

arrow, left, right, up, down, swipe, next
Dry misting is the beginning of your ecosystem

ONZE METHODE

Spray & Go is de start van het binnenbos in jouw Binnenruimte.

Een BioOrg Seeder nevelt op droge wijze een mix van 11 geselecteerde bacteriesoorten in al uw leef- en werkruimten. De sporen van de bacteriën ontwikkelen zich tot een levend ecosysteem dat uw binnenomgeving langdurig zuivert en beschermt. De bacteriën nemen al de oppervlakken in en verwijderen daar fijne stofdeeltjes en andere schadelijke partikels.

Ook op moeilijk bereikbare plaatsen doen de bacteriën netjes hun werk. Samen vormen deze oude vrienden een levende biofilter die schadelijke stoffen neutraliseert en zelf geen restanten achterlaat. Het activeren van het ecosysteem neemt slechts enkele minuten in beslag. Van het resultaat kan u nog weken nagenieten. Het enige wat de oude vrienden van ons vragen is om regelmatig nieuwe vrienden toe te laten om het ecosysteem te komen versterken. 

Onze garantie: 100% veilig, 100% biologisch, 50% betere luchtkwaliteit.

Onze belofte: Al onze principes zijn gebaseerd op stevige wetenschappelijke uitgangspunten. Onze medewerkers zijn wetenschappelijk geschoold. 

Discover the BioOrg ecosystem, no commitment

You don’t have to take our word for it. Request your free demonstration and see how the good BioOrg bacteria enrich your living space, balance your immunity and take care of your mental health.

Do you only see that one tree that hides the forest?

Contact one of our BioOrg activators

Do you have any questions? Would you like to receive additional personal assistance? Leave your details and we will contact you without commitment.

Find answers to your most frequently asked questions

Do you have questions but prefer to look for yourself first? Browse frequently asked questions.

Choose to get a personalized indoor forest

Businesspeople working together in the office
Offices and workplaces
Working becomes like a walk in the park
Indoor_sport873_web_crop
Sports and relaxation

Train indoors just as if you were outdoors.

Warehousing1_web
Retail & Warehousing

Safe and hygienic shopping. Clean storage.

Read More »

 
 
Hotel_toersime_web_crop
Hotel and Tourism

Get rid of bad smells and cleaning costs.

Read More »

 
 
Art1_web_crop
Museums and archives

Keep our past in optimal conditions and securely.

Maritiem_web_crop
Maritime
Clean the boat with BioOrg.
Mobiliteit_landingspagina_web
Mobility
Less dust at the wheel.
HVAC_webkopie
VENTILATION
Provide truly purified air and technical installations in perfect condition.
Our good old friends have a lot more to offer, bring your problem to us and we’ll see what BioOrg can do for you.

Frequently asked questions

BioOrg’s microorganisms are a mix of 11 different positive bacteria that are champions in the purification of several organic pollutants and the removal of the adhesive layers that retain this pollution. Eleven different species have been selected from different European forests and work together in a living ecosystem to remove visible and invisible pollution.
BioOrg is based on the scientifically founded “old friends” theory. This theory was developed by Professor Graham A.W. Rook, BA, MB, BChir, MD Center for Clinical Microbiology. UCL (University College London) in 2003. Our immune system needs support to function in a balanced way. Without the required microbiotic supply in a rich and diverse bacterial environment, the regulation of our immune system is compromised. This increases the risk of chronic diseases, autoimmune diseases, and allergies. Professor Rook calls his theory: The “old friends” hypothesis. You can find a TED talk with Professor Rook here.
Yes and no, the bacteria present in BioOrg products are present in the form of spores. This means that they will only develop when they find food (energy) in their environment. This will happen at the time of spraying. As long as they are present in the BioOrg package, they will remain as spores, kind of dormant state.
Circularity assumes that today’s products are raw materials for later: after use, products can be reused. Circularity is therefore based on a world without waste. This is the exact opposite of the usual approach where we constantly buy, use and throw away new products. This throwaway and replacement culture has a huge impact on the planet. Circularity is not an end in itself, but a strategy to achieve 2 important international political objectives: fight against the depletion of raw materials and limit climate change. BioOrg bacteria do not leave any residual waste, they remain active as long as nutrients are present in the environment. They do not create any waste and do not contaminate the water: on the contrary, they increase biodiversity.
Our traditional cleaning not only requires a lot of energy from the people who have to do it, but also a lot of drinking water which will then pollute the surrounding water by removing the original pollution and detergents. Our unique method therefore allows you to save energy, water and detergents. Unique: you also save time because you clean faster and less often. Instead of using 10 to 15 different chemicals that attack your skin, your lungs, contaminate groundwater and create waste, BioOrg is just one product for everything, ready to use, without added water, without chemicals and without danger.
No, they are positive bacteria that are completely harmless to humans, animals, plants and the environment. They’ve been part of the human microbiome for centuries, which means these bacteria have been around and inside us for a long time. They also help strengthen our immune system.
No. BioOrg cleaning products are pH neutral and leave no residue. They can be easily discharged into the water drain and will even continue their purifying effect there. You can use BioOrg products without having to wear personal protective equipment such as gloves, goggles or a mouth mask. This can also be seen in the safety data sheets.

Find out more about the wonderful world of bacteria

Filip Willocx under the microscope

Filip Willocx, our man in the white coat, is busy daily with microbiological life. It is therefore not surprising that we ask him about it.

Why this interest in the world of the tiny species? Where does this passion for microbiology come from?

As a child, did he fall into the cauldron with a microbiological potion? We would like to give Filip the opportunity to introduce himself. Who is our man behind the science?

Read More »

Cherish your old friends, you will always need them.

No, I’m not talking about your classmates. It doesn’t matter if it’s still tensed between you. I’m talking about the old friends who have been a part of the human biome for centuries. Old friends who rub your skin and populate your colon. You better make sure that there isn’t a big issue between you and those old friends.

Read More »